lets_talk_about
Zurück zur Übersicht

Hier findest du qualifizierte Sex-Beratung

lets_talk_about

Let’s talk about sex!

Das Leben ist eine spannende Achterbahnfahrt und ständig müssen wir uns neuen Herausforderungen stellen. Da kommen im Laufe der Zeit viele Fragen auf – besonders bei den Themen Sexualität und Gesundheit. Egal wie alt wir sind, je nach Lebensumstand fragen wir uns, wer in Sachen Sex-Beratung der richtige Ansprechpartner ist. Ob es Unsicherheiten vor dem ersten Mal, Sorge vor Geschlechtskrankheiten oder Fragen zur Vorbereitung auf eine Schwangerschaft sind – zum Glück bist du damit nicht alleine. Wenn du z.B. mit deinen Eltern nicht gut über diese wichtigen Dinge sprechen kannst, solltest du dir unbedingt andere Vertrauenspersonen suchen.

Sex-Beratung vom Fachmann
Um über Dates, Liebeskummer und deine Gefühle zu sprechen, ist deine beste Freundin mit Sicherheit die erste und beste Wahl. Doch wenn es um Themen geht, die eine gewisse Expertise voraussetzen, dann solltest du dich an Leute vom Fach wenden – etwa deinen Frauenarzt oder deine Frauenärztin. Vor ihm oder ihr muss dir wirklich gar nichts peinlich sein, denn hier stehen deine Gesundheit und Aufklärung an erster Stelle und auch Frauenärzte sind dazu verpflichtet, mit niemandem sonst über dich und deine Gesundheit zu sprechen. Du hast Probleme, dich anderen Personen anzuvertrauen? So geht es dir nicht als einzige. Und genau dafür gibt es viele Anlaufstellen zur Sex-Beratung, an die du dich wenden kannst – ohne dein Gesicht zu zeigen oder deinen Namen zu nennen.

Wir stellen dir ein paar Sex-Beratungs-Stellen vor, bei denen du dich jederzeit und kostenfrei melden kannst:

„Sex und so“, die Sex-Beratungsintitiative von profamilia

Wenn du dir eine qualifizierte Sex-Beratung wünschst, dann kannst du unter www.sexundso.de online und anonym deine Fragen zu stellen. Solltest du dich doch einmal persönlich mit jemandem austauschen und eine persönliche Sex-Beratung in Anspruch nehmen wollen, dann findest Du hier eine Stelle der profamilia in deiner Nähe.

Telefonische Sex-Beratung von „Nummer gegen Kummer“

Manchmal ist es einfacher mit Menschen im gleichen Alter über seine Probleme zu sprechen. Bei „Nummer gegen Kummer“ kannst du dich entweder über die Website www.nummergegenkummer.de oder auch per E-Mail beraten lassen. Zudem besteht jeden Samstag zwischen 14 und 20 Uhr unter den Rufnummern 116 111 sowie 0800 - 111 0 333 die Möglichkeit mit Beratern im Alter zwischen 16 und 21 Jahren sprechen und dir eine telefonische Sex-Beratung geben zu lassen.

Sex-Beratung zu den Themen Pille und Verhütung

Selbstverständlich kannst du dich auch gerne bei uns melden, wenn du spezielle Fragen zu den Themen Pille und Verhütung hast. Wir stehen dir gerne zur Verfügung. Schreibe uns dazu einfach eine Nachricht und wir werden dir so schnell wie möglich antworten.

Aristo

© 2018 Aristo Pharma GmbH